Corona-Fotowettbewerb
Corono-Fotowettbewerb: "Wir sind mit Abstand die Besten!"
Wir sind mit Abstand die Besten!
Sieger Beiträge
Home Schooling

Wir haben uns für dieses Motiv entschieden, weil es die jetzige Schulsituation, während und nach der Corona Pandemie, darstellt. Schüler*innen sitzen nicht mehr in der Schule, sondern kommunizieren Online miteinander (z.B. per Videokonferenz, wie im Bild) und setzen so den Unterricht fort.

Rieke Lüers

QAM-B7- 2b

Online-Unterricht

Durch das Coronavirus wurden einige Schüler/Studenten aber auch Lehrer notwendigerweise dazu gebracht am Online-Unterricht teilzunehmen bzw. ihn zu leiten. Der virtuelle Klassenraum bietet einen kontaktlosen, sicheren und virusfreien Raum bezüglich unserer Gesundheit. Sowie im realen als auch im virtuellen Unterricht erweisen sich einige klischeehafte Rollenverteilungen. Dabei können sich Rollen überschneiden, doch auch Neukreationen haben sich entwickelt. In meinem Bild habe ich versucht sowohl den virtuellen Klassenraum als auch die Rollenverteilungen darzustellen.

Daria Haferkamp

Durch die Covid-19 Pandemie und damit verbundenen Verhaltensregeln ist es schwer als Schülerfirma an Projekten in der Werkstatt weiter zu bauen. Deshalb sind wir nach das draußen gegangen und haben die Gefache am Fachwerkhaus hinter dem Beratungszentrum ausgemauert. .

Das Team der Schülerfirma Wertstark

BVB-1A