• BBS Ammerland

2020-07-18 10:41
AUSBILDUNG - BBS Ammerland verabschiedet Absolventen zahlreicher Schulformen

Abschluss unter erschwerten Bedingungen

Auch unter Corona-Bedingungen erfolgreich: Der Abschlussjahrgang der Berufsfachschule Altenpflege. BILD: Schule

Nicht nur die Umstände beim Lernen und bei Prüfungen waren in diesem Jahr besonders. Auch in der Berufspraxis mussten einige Schülerinnen und Schüler Besonderes leisten. (VON CHRISTIAN QUAPP)

ROSTRUP/AMMERLAND. Nach den Abiturienten des Beruflichen Gymnasiums hat das Kollegium der Berufsbildenden Schulen Ammerland (BBS) auch die Absolventen vieler anderer Schulformen entlassen. Trotz veränderter Lern- und Prüfungsbedingungen durch die Corona-Pandemie und teilweise mit Mehrbelastung in der Praxis haben die jungen Männer und Frauen ihren Abschluss erfolgreich gemeistert.

An der Fachoberschule Technik – Schwerpunkt Informationstechnik (Klasse FO-TI-2A) haben folgende Schülerinnen und Schüler die Fachhochschulreife erworben. Kaua Al-Cheik, Tom Bohne, Adrian Chinnow, Jannes Diers, Fabian Lewin, Dimitrij Michailez und Jelte Tholen.

Staatlich anerkannte Erzieherin oder Erzieher mit Fachhochschulreife sind nach dem Abschluss der Zweijährigen Fachschule Sozialpädagogik (Klasse F2-Q-2A) Andra Hinrichs, Anna Puschmann, Arne Heeren, Catharina Juliana Schäfer, Christin Jansen, Daniel Horke, Daria Haferkamp, Fenna Sønnecken, Jane Meyer, Jano Plep, Jasmin Krüger, Jennifer Sobotta, Jessica Riwe, Julika Bollenhagen, Lara Feldhus, Lasse Aibe Giesmann, Laura Bredehorn, Mara Malina Schönweiler, Marie Lüschen, Martina Hallmann, Michael Simfeld, Nina Baumann, Saskia Brüsecke und Svenja Jönen.

Ebenfalls die Fachhochschulreife an der Fachoberschule Gesundheit und Soziales (FO-G-2A) haben Yannick Bargmann, Sophie Bauch, Lucy Behrendt, Lukas Bünnagel, Silvia El Scheich, Tomke Hinrichs, Nirvana Kasparek, Karina Kompaneyets, Julien Kroupis, Ameli Oltmanns, Dana Skibbe, Vivien Sobing, Vanessa Traeger, Nik Vogel und Lena Webermann erworben.

Die Fachoberschule Gesundheit und Soziales – Schwerpunkt Sozialpädagogik (Klasse FO-Q-2A) haben Talke von Aschwege, Max-Joshua Bartels, Viona Bohle, Kim Bolte, Samian Fadl Youssef, Leonie Fiedler, Luise Fittje, Shirin Focken, Emily Haak, Luca Hedemann, Max Hirt, Aline Itter, Melina Nustede, Kimberly Jenny Przibylla, Lisanne Richter, Sarah Saathoff, Annika Schmidt, Maike Schmidt, Greta Johanna Schmidt von Happe, Josephine Schulte, Toby-Maximilian Sevecke, Jule Thiel, Mareike Katharine Tonne und Luca Wilken mit der allgemeinen Fachhochschulreife abgeschlossen.

Ebenfalls die allgemeine Fachhochschulreife gab es an der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung – Schwerpunkt Wirtschaf t für die Schüler der Klassen FO-W-2A/2B. Den Abschluss haben in der Klasse FO-W-2A Shenur Ajredini, Cedric Ayikoe, Cihan Fidansoy, Muhamed Hoxha, Berkay Karaten, Kevin Koziol, Alexander Meier, Kathrin Meyer, Lara Johanna Oeser, Wiebke Röben, Luca Roßmann, Tammo Rothenhäusler, Maria Schmidtgall, Nina-Marie Severin, Jule Stalleicken, Olivia Szemrowicz, Arke Tamling, Mattis Vohlken, Emily Wassermann, Tom Wemken und Yannick Wilms erreicht.

Die Klasse FO-W-2B in dieser Schulform haben Emrah Akcay, Robert Beitinger, Tomek-Noah Brüntjen, Resan Erzem, Carolin Gerdes, Inna Giss, Lara Harbers, Pascal Harders, Jordes Havekost, Birk Hollander, Anneke Höpken, Celine Irtz, Rieke Jacobs, Tomke Kahlen, Adrian Kämpf, Moritz Kautz, Emma Meyer, Luke Meyer, Niklas Nannen, Hannah van Rüschen, Lena Schütte und Fenja Wempen abgeschlossen.

...