Deutschlands bester Feinwerkmechaniker kommt aus dem Ammerland!

2017-11-25 13:46
Jannis Frers ist Deutschlands bester Feinwerkmechaniker 2017

Deutschlands bester Feinwerkmechaniker kommt aus dem Ammerland!

Jannis Frers aus Ocholt-Lindern hat sich beim Bundeswettbewerb des deutschen Handwerks im Fachbereich Feinwerktechnik Anfang November in Nordheim durchgesetzt und ist nun offiziell Deutschlands bester Feinwerkmechaniker 2017.

Der junge Maschinenbauer hatte sich durch vorherigen Kammer- und Landessieg ein Ticket für die Teilnahme für den Wettbewerb der Landesmeister seines Faches gesichert.

„Nach dem dritten Platz eines unserer Schülers bei den Bundesmeisterschaften 2013, ist Jannis Erfolg jetzt schon etwas ganz Besonderes. Vor allem wenn man bedenkt, dass er im Sommer seine Abschlussprüfung vor Ablauf der regulären Ausbildungszeit abgelegt hat.“ würdigt sein ehemaliger Klassenlehrer Lars Diekmann den Erfolg. „Jannis zeigt, dass eine berufliche Ausbildung im dualen System, auch in Zeiten von Industrie 4.0 sehr wohl Baustein einer soliden Karriereplanung sein kann.“

„Jannis hat bereits bei uns im Betrieb, die Ihm gestellten Aufgaben sehr gut umgesetzt. Er hat selbst bei komplexen Aufgaben nie den Kopf in den Sand gesteckt. Das Ergebnis von Jannis zeigt, dass das Ausbildungskonzept von AMF Bruns gut aufgestellt ist.“ stellt sein Ausbilder Armin Janssen anerkennend fest.

Der 19-jährige besucht aktuell die Fachoberschule Technik der BBS Ammerland um sich auf ein technisches Studium vorzubereiten.

Gratulation

Schulleiterin W. Eberlei, Koordinator L. Schlüter, Klassenlehrer L Diekmann

und Ausbilder A. Bruns (AMF Bruns GmbH Apen)

gratulieren Jannis Frers (jetzt FO-TM-2A) zu seinem Erfolg.