Pflegebetten für die Ukraine

2023-02-26 13:52

Spende von Pflegebetten für die Ukraine

Unsere Berufsfachschulen Pflegeassistenz und Pflege haben neue Pflegebetten und Nachtschränke für die Umsetzung des handlungsorientierten Unterricht erhalten. Die beiden alten Betten entsprachen nicht mehr dem Standard und mussten ausgetauscht werden. Allerdings waren sie noch voll funktionsfähig und für eine Entsorgung viel zu schade.

Schülerinnen und Schüler der BFS Sozialpädagogische Assistentin/ Sozialpädagogischer Assistent haben zeitgleich eine Sammelaktion an den BBS Ammerland für die Ukraine gestartet und diese tolle Aktion initiert. Es wurde Kontakt mit einer Ammerländer Hilfsorganisation aufgenommen. Hier engagiert sich auch der Edewechter Unternehmer Ralf Gauger. Er organisiert Hilfstransporte in die Ukraine und sammelt dafür auch Sachspenden. Er kam mit zwei Mitarbeitern kurzerhand zu uns nach Rostrup und holte die beiden Betten und Nachtschränke ab. „Sie werden jetzt in die Ukraine gebracht, wo sie dringend benötigt werden“ freut sich Abteilungsleiterin Bettina Schröder, die Herrn Gauger zusammen mit Schulleiter Dr. Ole Westerhoff bei der Übergabe der Betten begrüßt hat.

Von rechts nach links

Bettina Schröder (Schulfachliche Koordinatorin, Dr. Ole Westerhoff (Schulleiter), Herr Gauger und Mitarbeiter

Von rechts nach links

Dr. Ole Westerhoff (Schulleiter), Herr Gauger und Mitarbeiter