Sekretariat: +49 4403 9798 0 Fax: +49 4403 9798 100 info@bbs-ammerland.de

2024-09-02 15:52

Einjähriger Sprachkurs erfolgreich absolviert

Übergabe der Sprachdiplome

Die BBS Ammerland unterrichtet und unterstützt viele jugendliche Migranten auf Ihrem Weg der Integration, insbesondere bei dem Schritt in einen Ausbildungsberuf. „Die jungen Menschen sind generell motiviert und lernwillig“, so Schulleiter Dr. Ole Westerhoff, „doch heute dürfen wir zu ganz besonderen Leistungen gratulieren!“

Für Ausbildungsbetriebe ist die Beherrschung der deutschen Sprache ein wichtiger Aspekt. In Kenntnis darüber haben sich 15 Schüler der BBS Ammerland ergänzend zu ihren allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulalltag zur Erreichung des Hauptschulabschlusses ein weiteres Ziel gesetzt. In einem freiwilligen, einjährigen Sprachkurs, der mit der zweitägigen Prüfung zum Deutschen Sprachdiplom Pro abschloss, haben gleich 10 Teilnehmer mit dem DSD PRO Diplom die B1 Sprachprüfung erfolgreich abgeschlossen. Das Zertifikat mit dem Sprachniveau A2 haben noch drei weitere Jugendliche erreichen können. „Diese jungen Menschen sind Vorbilder“ freut sich Schulleiter Westerhoff bei der Diplomübergabe.

Foto: Haben das Deutsche Sprachdiplom erhalten. Schüler der BBS Ammerland. Teamleiterin Cathrin Ihmels und Schulleiter Ole Westerhoff freuen sich mit den Schülern darüber.