2024-05-11 13:46
Tanzprojekt "Human"

Vielfalt leben – Menschenrechte „HUMAN“ teilen und erlebbar machen!

Tanzprojekt "Human"

Die Sprachlernklassen aus der BBS Ammerland mit ca. 80 Schüler:innen werden an 5 Tagen von der Tanzwerkstatt „DE LooPERS dance 2 gether“ aus Bremen begleitet, um gemeinsam das Musikstück „HUMAN“, welches die 30 Artikel der UN-Charta der Menschenrechte verarbeitet hat, künstlerisch in Bewegung und Tanz (Community Dance) umzusetzen. Zuvor haben sich die Schüler:innen in ihren Klassen sich mit dem Grundgesetz und ebenso mit einigen Artikeln wie z.B. Freiheit, Gleichheit, Arbeit befasst.

Dieses Projekt wird im Rahmen des Bundesprogramms Demokratie Leben! durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert und hier im Ammerland durch die KVHS unterstützt mit dem Projekt: Partnerschaft für Demokratie im Ammerland.

Das Stück „HUMAN“ lebt von dem Miteinander, so dass am Ende dieser sehr intensiven Projektwoche jeder Schüler und jede Schülerin sich als Teil einer großen Gemeinschaft erlebt.

Am 17.05.2024 um 11.30 Uhr findet diese gemeinsame Aufführung in der Sporthalle der BBS Ammerland statt.