Zeitraum 2017-2019

Auszeichnung als Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule für den Zeitraum 2017 -2019

Bild von der Auszeichnung

Am 1.10.2019 wurden in Osnabrück 90 Schulen aus Niedersachsen mit dem Titel Umweltschule in Europa ausgezeichnet. 14 Schulen erhielten zusätzlich den Titel Eco Schools für die Durchführung von Projekten mit internationalen Kooperationspartnern. Die BBS Ammerland ist mit beiden Titeln ausgezeichnet worden.

In dem Projektzeitraum wurden der Projekttag Nachhaltigkeit und das Projekt Spiel und Spaß verbindet durchgeführt. Mit der Partnerschule in Ghana wurde das Thema „Sauberes Wasser“ im Rahmen eines Brunnenbauprojektes bearbeitet.

Auch für den kommenden Projektzeitraum 2019- 2022 hat sich die BBS Ammerland beworben.