Inklusives Fest „Spiel und Spaß verbindet“

Am 06. Juni 2018 fand bei schönem Sommerwetter bereits zum zweiten Mal das inklusive Fest unter dem Motto: Spiel und Spaß verbindet an der BBS Ammerland statt. Es war ein buntes Treiben auf dem Sportplatz; denn viele Klassen hatten verschiedene Mitmachangebote für Schülerinnen und Schüler mit und ohne Beeinträchtigungen vorbereitet. Bereits im Vorfeld fanden gemeinsame Projekte wie z.B. das Trommelprojekt mit verschiedenen Klassen der BBS mit Teilnehmern der GPS Werkstatt Westerscheps und des GPS Berufsbildungszentrums Ammerland statt. Der Förderverein übernahm die Kosten für die Trommellehrerin, Frau Sackey mit ihrem Trommelmobil, sodass dann nach den Osterferien immer montags an der BBS der inklusive Trommelunterricht stattfinden konnte und für den Bühnenauftritt geübt wurde. Das Fest ging von 9.30 Uhr bis13.30 Uhr und bot mehr als 20 Stationen zum Mitmachen..