Trägerschaft
Landrätin Karin Harms zur Schulträgerschaft BBS Ammerland

Landrätin Karin Harms

Eine gut ausgebaute berufliche Bildung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für den Wirtschaftsstandort Ammerland: Sie sichert den Betrieben qualifizierte Fachkräfte und bietet Jugendlichen gute Zukunftsperspektiven sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt.

Mit den BBS Ammerland verfügt der Landkreis über ein modernes Dienstleistungszentrum, das für die erstklassige Qualität seiner beruflichen Bildung weit über die Grenzen des Ammerlandes bekannt ist. Das ist in erster Linie dem engagierten Lehrpersonal und einer aufgeschlossenen Schulleitung zu verdanken, die beständig eine permanente Anpassung des Bildungsangebotes im Blick behält

Aber auch der Landkreis als Schulträger liefert seinen Anteil, indem er 3 500 Schülerinnen und Auszubildenden sowie 120 Lehrkräften optimale Ausbildungsbedingungen in gut ausgestatteten Räumen mit modernstem Gerät zur Verfügung stellt.

Allen, die an den BBS Ammerland tätig sind, wünsche ich weiterhin alles Gute für ihre Arbeit und für die Unterrichtenden und die Schülerschaft immer viel Erfolg und Spaß beim Lehren und Lernen.

Westerstede, im Februar 2022

Landkreises Ammerland